Verschwundene Kinder

natalie.neumann Avatar

In "Animal Jack-Das Herz des Waldes" von Miss Prickley und Kid Toussaint geht es um den Jungen Jack, der sich in jedes Tier verwandeln kann und das Rätsel um seine vermissten Mitschüler lösen muss.

Jack hat eine außergewöhnliche Gabe, denn er hat die Fähigkeit sich in jedes Tier zu verwandeln. Das stellt den Jungen aber vor vielen Herausforderungen des täglichen Lebens. Es fällt ihm nicht leicht dem Unterricht zu folgen, normal zu essen oder von seinen Mitschülern akzeptiert zu werden. Als dann auch auf mysteriöse Weise nach und nach alle Kinder verschwinden, macht er sich auf die Suche, um diesen Fall zu lösen.

Miss Prickley und Kid Toussaint haben mit dieser originellen und auch aktuellen Thematik einen wunderschönen Comic erschaffen. Mit viel Witz, einer Prise Mystery und ganz viel Charme begleitet man Jack durch sein Abenteuer. Die wundervollen Illustrationen erwecken die Tiere und Jack zum Leben. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und lernt so nebenbei noch so einiges über die verschiedenen Tiere. Das Bonuskapitel übermittelt spielend leicht Wissen mit viel Humor.

Jack ist ein sehr mutiger und impulsiver Junge, der sich oft von seinen Instinkten leiten lässt. Er steht treu zu seinen Freunden, beschützt sie und versucht ihnen zu helfen, wo er nur kann.

Wir finden Animal Jack einfach wundervoll. Meinem Sohn und mir haben nicht nur die tollen Zeichnungen gefallen, sondern auch diese schöne Geschichte, die sehr aktuell ist. Schwierige Themen wie Achtsamkeit gegenüber der Natur und Freundschaft werden leicht und verständlich auch Kindern souverän vermittelt. Dass man nebenbei noch so einiges über Tiere lernt, ist ein tolles Highlight und bleibt noch lange im Gedächtnis. Wir sind schon sehr gespannt auf den zweiten Band.