Wald in Gefahr

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Buches zeigt den Jungen Jack. Der grüne Hintergrund passt sehr gut zum Thema Wald und Natur. Bei dem Format handelt es sich um eine Klappbroschur. Die Illustrationen im Buch sind sehr schön gestaltet. Sie unterstreichen die Botschaft des Buches. In dem Comic geht es um Jack. Dieser besitzt die Fähigkeit, sich in jedes beliebiges Tier zu verwandeln. So ist er im einen Moment Jack der Menschenjunge und im nächsten Moment verwandelt er sich in einen Löwen, Koala, Wolf und viele weitere Tiere des Waldes. Aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten wenden sich seine Mitschüler und auch sein Freund von ihm ab. Als dann jedoch alle Kinder verschwinden, liegt es an Jack, das Geheimnis um das Verschwinden zu lösen. Ich fand den Comic sehr überzeugend, sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung. Es werden sehr viele wichtige Themen angesprochen wie Umweltschutz und das Anders sein. Jedoch werden diese Themen schön in die Geschichte eingebettet. Eine sehr schöne Geschichte mit einem tollen Hintergrund.