Waldrettung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nmc13 Avatar

Von

In dem Buch Animal Jack von Miss Prickly Kid Toussaint handelt es sich um einen Jungen Namens Jack .
Jack ist kein gewöhnlicher Junge, denn er kann sich in alle möglichen Tierarten verwandeln.
Es geht um einen lebendigen Baum, der die Kinder der Klasse mit in den Wald nimmt. Er möchte ihnen aufzeigen, wie wichtig der Wald ist und dass der Mensch schon vieles kaputt gemacht hat. Die Eltern der Kinder suchen die Kinder und auch Jack sucht mit. Sie finden die Kinder und der Baumzeigt auch den Eltern die Wichtigkeit des Waldes und das die Natur geschützt werden muss und der Wald nicht gerodet werden darf.
Das Buch ist Comicartig mit kurzen Texten aufgebaut und daher schon für Leseanfänger geeignet. Wir hätten uns für ältere Kinder etwas mehr Text gewünscht.
Die Zeichnungen sind in tollen und kräftigen Farben gestaltet.Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir würden es weiterempfehlen.