Wandelbarer Jack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
garfield23 Avatar

Von

Jack ist ein wundersamer kleiner Kerl. Er hat nicht viele Freunde, aber die die er hat, verteidigt er mit animalischem Einsatz. Denn... er kann sich je nach Laune in jedes Tier verwandeln was er gern wäre. Meist macht er dies nach der jeweiligen Situation. Ist er morgens noch sehr müde, so ist er ein Schalfender Koala, später dann auf dem Schulweg ein Faultier und wenn er sich eilen soll, eine Schildkröte oder gar eine Schnecke. Denn Erwachsene nerven ihn ziemlich ab. Seine Eltern zeigen wenig Interesse sondern hängen eher an ihren Smartphones. Plötzlich verschwinden in seiner kleinen Stadt auch und nach alle Kinder, bis er der Letzte seiner Schulklasse ist. inspiriert von seiner kleinen Freundin der Biene geht er selbst los und sucht nach allen entführten Kindern um die zurückzubringen. Aber als er sie findet, sind sie dabei den Wald zu retten, der für Parkmöglichkeiten und neue Kaufhäuser abgeholzt werden soll. Ein schönes kurzweiliges Buch. Nicht so toll war jedoch, das Angstthema Entführung der Kinder für ein wirklich tolles und wichtiges Thema des Waldrettens einzusetzen.