Animal Jacks zweites Comic-Abenteuer

maulwurf123 Avatar

„Der verwunschene Berg“ ist das zweite Abenteuer von ‚Animal Jack‘. Die Autoren Miss Prickly und Kid Toussaint haben eine tolle Fortsetzung zum ersten Band der Comic-Reihe ‚Animal Jack – Das Herz des Waldes‘ geschaffen. Im Egmont-BÄNG!-Comics-Verlag ist der Comic mit 104 Seiten im Juli diesen Jahres erschienen.

Das Coverbild lässt die wichtigsten Elemente der Handlung erkennen: Allen voran Protagonist Jack sowie seine Freundin Gladys, wie sie gemeinsam sich auf der schweren Reise auf der Suche nach dem verwunschenen Berg (im Hintergrund zu sehen) machen. Auch der Drache, welcher den Schatz hütet, ist schattenhaft zu erkennen.

Zum Inhalt: Jacks Mutter ist verzweifelt. Sie findet keine neue Arbeit und das Geld wird knapp. Um seiner Familie zu helfen will Jack einen verwunschenen Schatz suchen, der in den Bergen versteckt sein soll. Wie schwer kann das schon sein, wenn man wie Jack stark wie ein Bär, klein wie ein Käfer oder athletisch wie eine Gazelle sein kann? Gemeinsam mit seiner Freundin Gladys macht er sich auf die Suche – doch ein gefährlicher Jäger ist ihnen dicht auf den Versen! (Klappentext)

Der zweite Band der Reihe stellt Jack und seine Familie in den Vordergrund. Dabei geht es nicht nur um die Geldsorgen, auch Jacks Gesundheit sowie seine Vergangenheit spielen eine große Rolle.
Die Zeichnungen sind sehr hübsch und detailreich. Gerade die vielen verschiedenen Tierwesen, in welche sich der Junge Jack verwandelt, werden toll dargestellt! Authentisch wirken die Emotionen der verschiedenen (Tier-) Charaktere. Der Leser kann diese gut nachvollziehen.

Mich persönlich hat auch das zweite Comic-Abenteuer von Jack begeistern und überzeugen können. Ein kurzweiliges Leservergnügen, welches Vorfreude auf den nächsten Band der Reihe weckt! Fünf Sterne!