Dem Jäger voraus

carmens bücherkabinett Avatar

Jack macht sich große Sorgen. Seine Eltern haben Geldprobleme, weil seine Mutter schon längere Zeit arbeitslos ist. Jack möchte helfen, aber er weiß nicht wie. Bei einem Treffen mit seiner besten Freundin Gladys kommt ihm jedoch eine Idee. Liegt in dem Berg nicht ein Schatz?
Doch Jack geht es nicht so gut. Nur in einer verwandelten Gestalt geht es ihm besser. Was stimmt mit Jack nicht?

Im zweiten Comic mit Animal Jack geht es dieses Mal vor allem um Jack und seine Familie. Nicht nur, dass seine Eltern Geldsorgen plagen, auch ihm geht es nicht gut und Jack muss herausfinden, wieso das so ist.
Der Comic ist wieder wundervoll gezeichnet. Jack, der nicht spricht, ist so gut dargestellt, dass er gar nicht sprechen muss und man versteht ihn dennoch. Emotional berührend, mit vielen tierischen Verwandlungen von Jack und auch einer kleinen Lehre zu den Tieren und ihren Besonderheiten, ist dieses Abenteuer leider sehr schnell gelesen.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind super und das Abenteuer beinhaltet trotz allem eine Lehre zur Natur, den verschiedenen Tieren und dem Miteinander, auch wenn vordergründig Jack und seine Eltern stehen.

Fazit:
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, welches Abenteuer Animal Jack dann erleben wird.