Ein rasantes Abenteuer mit überraschender Story

smartie11 Avatar

Unsere Meinung:
Dies ist der zweite Band der Comicserie um den kleinen Jack, der sich in jede beliebige Tiergestalt verwandeln kann. Obwohl wir Band 1 nicht kennen, hatten wir keine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden und das Abenteuer hat nach nur wenigen Seiten seinen rasanten Lauf genommen.

Auf der Schatzsuche am verwunschenen Berg müssen sich Jack und Gladys nicht nur jeder Menge unvorhergesehener Hindernisse stellen, sondern auch noch mysteriöse Verfolger auf Abstand halten. Dies sorgt für viel Tempo und Spannung über den ganzen Comic hinweg. Auch gibt es einige Überraschungen und am Ende dazu noch eine erstaunliche Auflösung zum Rätsel um Jacks Fähigkeiten. Alles in allem eine tolle Story, die uns sehr gut unterhalten hat. Stellenweise ging der Fortgang der Geschichte sogar ein bisschen zu schnell, so dass es regelrecht hopplahopp voranging. Hier hätte ein etwas langsameres Tempo der Geschichte durchaus gutgetan.

Genial sind die Illustrationen von Miss Prickly. Ihre Bilder zu betrachten macht einfach Spaß! Dass Jack nicht sprechen kann, macht Prickly mit seinem Gesichtsausdruck oftmals mehr als wett. Manche Szenen sind schon fast Wimmelbildartig und jede Seite hält neue, tolle Bilder bereit. Wirklich ganz toll gemacht!

FAZIT:
Ein spannendes Comic-Abenteuer, das wir regelrecht verschlungen haben!