Ereignisreich

steffiii Avatar

Das Cover ist toll illustriert. Man erkennt alles Wichtige und es bringt dem Leser die Stimmung von Abenteuer und Hilfsbereitschaft rüber. Uns hat auch die Größe des Buches gefallen. Es liegt gut in der Hand und die zusammen hängenden Klappen sind eine ganz besondere Idee und werten das Buch noch einmal auf.
Wenn man den ersten Teil des Buches nicht kennt, ist es etwas schwierig in die Geschichte hineinzufinden. Da hätte ich mir einen kurzen Rückblick oder zumindest eine Erklärung zu Jack gewünscht.
Jack ist sehr einfühlsam und macht sich Sorgen um die Geldnöte seiner Eltern. Da hat er auch schon einen Plan geschmiedet. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und wird immer interessanter. Man stellt sich einige Fragen, die am Ende grandios aufgelöst werden. Da überschlagen sich die Ereignisse richtig. Außerdem war ich immer sehr gespannt, in welches Tier sich Jack als nächstes verwandelt. Zwischendrin habe ich mir immer mal gewünscht, dass er doch noch anfängt zu sprechen. Aber daran gewöhnt man sich irgendwann. Die Hilfsbereitschaft und der Mut, mit dem Jack seiner Freundin hilft, ist sehr beeindruckend. Die beiden verstehen sich auch ohne Worte.
Interessant war auch der Bonus. Da hat man direkt noch etwas gelernt.
Eine ereignisreiche Geschichte mit viel Spannung und tollen Illustrationen.