Ganz guter Kindercomic

milafleur Avatar

Auf dem Cover sehen wir Jack, der zusammen mit einem Mädchen einen Berg erklimmt. Jack "verwandelt" sich im Comic immer wieder in unterschiedliche Tiere, je nachdem wie er sich benimmt/wie er sich fühlt.
Die Bilder des Comics sind toll gestaltet. Man kann gut die unterschiedlichen Gefühle der handelnden Personen unterscheiden, was vor allem an sehr ausdrucksstarken Mimikem liegt. Auch die Farbgestaltung ist gut. Sie ist situativ und tageszeitlich abgestimmt, so fällt es leicht, sich in die verschiedenen Situationen einzudenken bzw. mitzufiebern.
Mein größter Kritikpunkt sind die Texte. Die Geschichte insgesamt ist extrem kurz und meiner Meinung nach nicht ausreichend auserzählt. Mit fehlen häufiger die comictypischen Erklär-/Erzähltexte, die für das Verständnis aber eigentlich sehr wichtig sind. Auch die Dialoge sind sehr kurz gehalten.
Die Figuren wiederum finde ich sehr gelungen und vor allem Jacks Fähigkeit sich in alle möglichen Tiere zu verwandeln, löst bei Kindern Begeisterung und Diskussionen aus, in was man sich selbst verwandeln möchte.