Für unseren Siebenjährigen noch ein bisschen zu spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Ich habe das Buch zusammen mit meinem siebenjährigen Enkel gelesen. Wir kannten den ersten Band nicht, aber das machte nichts.
Jack spricht nicht, aber er kann sich in jedes beliebige Tier verwandeln. In diesem Band will er seinen Eltern helfen, die Geldsorgen haben, und macht sich mit seiner Freundin Gladys auf den Weg zu einem verwunschenen Berg, in dem ein Schatz versteckt ist.
Mein Enkel fand es klasse, wie Jack sich bei Bedarf in ein passendes Tier verwandeln kann. Aber insgesamt war ihm Jack ein wenig unheimlich, wohl deshalb, weil er meistens irgendwie kläglich kuckt. Auch der Jäger mit seinem Gewehr und die Höhlenbewohner fand er etwas gruselig.
An Text ist es nicht zu viel, so dass ein Erst- oder Zweitklässler das Buch auch schon alleine lesen könnte. Ich selber hätte es schöner gefunden, wenn die Wötter nicht nur in Großbuchstaben gedruckt wären.