Jack auf Schatzsuche

mausfrosch Avatar

In seinem zweiten Abenteuer hat Titelheld Jack, der sich in alle möglichen Tiere verwandeln kann, gleich mehrere Probleme: Seine Eltern haben schlimme Geldsorgen, er selbst leidet in seiner Menschengestalt zunehmend unter gesundheitlichen Problemen, und dann heftet sich auch noch ein bösartiger Jäger an seine Fersen.
Zusammen mit Freundin Gladys bricht Jack zu einem geheimnisvollen Berg auf, wo sich ein gigantischer Schatz verbergen soll.

Die Geschichte des Comics ist erneut recht spannend und hat auch ein paar düstere Momente. Durch die verschmitzten Illustrationen wird es aber nie zu gruselig. Besonders gefallen haben mir wieder die verschiedenen Verwandlungen des Protagonisten und vor allem die dazugehörigen Gesichter.Vom starken Gorilla bis zum niedlichen Otter sind wieder zahlreiche Kreaturen dabei.
Gut fand ich auch, dass Jacks Freundin diesmal eine wichtigere Rolle spielt, so dass er neben seinem bekannten Glühwürmchen-Kumpel noch etwas mehr Unterstützung bekommt.
Darüber hinaus erfahren wir in diesem Band Wichtiges über Jacks Herkunft.
Manche Situation wird vielleicht etwas zu schnell aufgelöst bzw. manches Problem zu leicht aus der Welt geschafft, aber insgesamt tut das dem Vergnügen beim Lesen und Betrachten der Geschichte keinen großen Abbruch.