Jack auf Schatzsuche

sutane Avatar

Inhalt:
Es sind Sommerferien und eigentlich müsste es Jack gut gehen. Dem ist aber nicht so, denn zum einen plagen ihn die Geldsorgen seiner Eltern und zum anderen geht es ihm gesundheitlich sehr schlecht.

Um den Eltern wenigstens die finanzielle Last zu nehmen, entschließen sich Jack und seine Freundin Glady auf Schatzsuche zu gehen.

Meinung:
Die Geschichte um Animal Jack ist fantastisch und wird im Buch überwiegend durch die Bilder erzählt. Denn Jack redet nicht. Dafür hat er immer eine gute Idee, wenn er und Glady in Schwierigkeiten stecken und dank seiner Gabe, sich in jedes Tier zu verwandeln, was im Buch immer durch ein "BUUMPF" sprachlich ausgedrückt wird, überwindet er viele Hindernisse.
Auch den Jäger.

Die Geschichte um den verwunschenen Berg ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom 1. Band gelesen werden. Dennoch hätten wir uns die Vorkenntnisse des 1. Teils gewünscht (wir kennen diesen noch nicht), um die Entwicklung von Jack und die Geschichte mit dem Jäger und Irrwisch besser verstehen zu können.

Fazit:
Ein magischer und temporeicher Comic, mit beeindruckenden farbigen Illustrationen (gerade im verwunschenen Berg mit dem Drachen) und einem liebenswerten Verwandlungskünstler mit einem großem Herz.