Jack der Gestaltenwandler

atomteil Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und der Titel hat mich neugierig auf die Handlung gemacht. Die Haptik des Buches gefällt mir außerordentlich und das Format ist schön und handlich. Besonders die hervorgehobenen, folierten Charaktere und Titel finde ich gut gestaltet.

In der Geschichte geht es um Jack, er möchte seinen Eltern helfen, die in finanziellen Schwierigkeiten sind. Zusammen mit seiner Freundin Gladys versuchen sie einen geheimen Schatz zu finden, der in den Bergen versteckt sein soll. Jack ist ein besonderes Kind, er kann sich in die verschiedensten Tiere verwandeln. Gladys und er versuchen alles um die geheime Höhle zu finden. Doch dicht auf den Fersen ist Ihnen ein Jäger, was möchte er von Jack? Würd es den beiden Kindern gelingen, den Schatz zu finden?

Der Zeichenstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist klar strukturiert und die Handlung und Dialoge sind flüssig und leicht nachvollziehbar. Das Thema Freundschaft und Besonderheit wird in diesem Buch gut und kindgerecht erklärt. Ein toller Comic mit einer kreativen und spannenden Geschichte, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.