Schönes Comic

antonia_0706 Avatar

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Egmont Verlag habe ich mich erneut für ein Kinderbuch zum Lesen und Anschauen entschieden. Zwar kannte ich den ersten Teil dieser Buchreihe nicht, fand aber trotzdem gut in den Inhalt hinein. Ich glaube (ohne es zu wissen, was im 1. Teil passiert), dass man "den verwunschene Berg" ohne den 1.Teil lesen kann. Bei mir war das ja so der Fall. Mir gefällt der Inhalt des Buches sehr, auch das offen mit Problemen der Eltern umgegangen wird und mal nicht die perfekte Welt der Familien dargestellt wird. Hier wird auch mal gezeigt, dass die Mama von Jack auf Arbeitssuche ist. Generell geht es aber im Buch um Jack und das er sich situativ in Tiere verwandeln kann. Das bedeutet, je nach Situation und wie sich Jack fühlt, verwandelt er sich in das Tier, welches ihm gerade in den Sinn kommt. Er möchte mit seiner Freundin Gladys auf Schatzsuche gehen, um seinen Eltern zu helfen. Die Comiczeichnungen sind sehr passend dargestellt und lassen die Fantasie anregen. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Auch das Cover ist schön. Ich würde mir auf jeden Fall den 1.Teil und auch den 3.Teil kaufen, da die Reihe sehr niedlich ist. Es wird scheinbar einen 3.Teil geben, da am Ende des Buches "Fortsetzung folgt" steht. Darauf sind wir schon gespannt.