Spannender zweiter Band

fraunilsson Avatar

Jack ist ein außergewöhnliches Kind, denn er besitzt die Fähigkeit sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln. Dieses Mal macht er sich gemeinsam mit seiner Freundin Gladys auf die Suche nach einem verwunschenen Schatz, der sich in den Bergen befinden soll. Mit dem Schatz möchte er seiner Familie helfen, denn seine Mutter findet keinen neuen Job & das Geld wird knapp.

Wie bereits beim ersten Teil dreht sich natürlich alles um die magische Fähigkeit von Jack. (Den ersten Teil der Comic-Reihe benötigt man für das Verständnis übrigens nicht unbedingt, aber es lohnt sich definitiv auch mal in diesen einen Blick zu werfen.) Die Verwandlungen in die verschiedenen Tiere sind wieder besonders großartig und machen das Abenteuer noch ein bisschen spannender. Sie bieten auch einen super Gesprächseinstieg zum Thema Tiere und Natur. Toll finde ich, dass Jack dieses Mal Gladys an seiner Seite hat. Sie ist eine wunderbare Freundin, die definitiv gut auf ein Abenteuer vorbereitet ist und zu meiner großen Freude keine typischen Klischees von Mädchen in Abenteuergeschichten erfüllt. Am Ende der Story erfahren wir auch endlich ein wenig mehr über Jacks Fähigkeiten.

Ansonsten lebt der Comic natürlich vor allem von den wunderbaren Illustrationen von Miss Prickly, die mich auch dieses Mal wieder begeistern konnten.

Fazit: Wieder ein spannender Comic für junge Leser*innen ab 7 Jahren mit wenig Text, aber dafür mit farbenfrohen Illustrationen. Kurzweilig und schnell gelesen ist es die perfekte Urlaubslektüre.