Tierisch bunter, magischer Comic

thanatos Avatar

Jack ist ein Junge, der sich in alle möglichen Tiere verwandeln kann. Das soll ihm nun auch bei seinem 2. Abenteuer helfen. Zuhause wird das Geld allmählich knapp, und so beschließt Jack im verwunschenen Berg den Schatz, der dort versteckt sein soll, zu finden. Gemeinsam mit seiner Freundin macht er sich auf den Weg, nichtsahnend dass noch jemand hinter ihnen her ist, der es nicht gut mit ihnen meint.

Dieser bunte, fröhliche und vor allem tierreiche Comic ist wunderschön illustriert und die Kinder erhalten neben der abenteuerlichen Geschichte auch noch jede Menge Fakten über die Tiere in die sich Jack verwandelt. Die sehr lebendig wirkenden Zeichnungen gepaart mit dem Text sollten auch weniger guten Lesern die Geschichte verständlich machen, so dass sie das Comic auch allein lesen können.

Alles in allem ist auch Teil 2 wieder ein Geschichte, die neben dem Abenteuer auch die Liebe zu Tieren, der Natur und zur Familie in den Mittelpunkt rückt. Uns hat sie gut gefallen und deshalb möchten wir sie euch auch gern weiterempfehlen.