Verwandlungen am laufenden Band

obilot Avatar

Wir kannten den ersten Band dieser Reihe nicht, so dass wir den zweiten Teil vollkommen unvoreingenommen auf uns zukommen gelassen haben. Die erste Überraschung war, dass Jack sich in Tiere verwandeln kann. Was bei den ersten Bildern noch für etwas Verwirrung sorgte, da wir von den Verwandlungskünsten etwas überrascht waren, wurde jedoch bald zur Gewohnheit, denn Jack verwandelt sich ständig! Von einer Seite zur nächsten ist man mit einem neuen Tier konfrontiert.

In diesem Band geht es darum, dass Jacks Mutter arbeitslos ist und seine Eltern in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Jack will ihnen helfen und sucht daraufhin mit seiner Freundin Gladys einen sagenumwobenen Schatz tief im Inneren eines Berges der sich mitten in der Wildnis eines Waldes verbirgt. Auf dem Weg dorthin bestreiten sie einige Gefahren, z. B. einen Jäger der ihnen auf der Spur ist sowie den Bergbewohnern die den beiden Freunden feindlich gesinnt sind.

Uns haben die Bilder wirklich sehr gut gefallen. Was mich etwas überforderte war jedoch die ständige Gestaltwandlung Jacks. Bei meinen Kindern kamen diese Verwandlungen jedoch gut an.

Insgesamt ein schöner Comic. Gut geeignet für Erstleser, da er recht wenig Text enthält. Der Comic lässt sich sehr zügig lesen und ist einfach verständlich.