Action, Spannung und Spaß

dragon Avatar

Jack, der ein Waldgeist ist und sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann, steht diesmal vor einem besonderen Problem: Überall auf der Welt brechen Affen aus den Zoos aus und rotten sich zusammen. Dieser Sache muss er auf den Grund gehen und wird dabei von seinem Freund Malek und seinem treuen Glühwürmchen begleitet. Sie stoßen auf eine Vielzahl Hindernisse auf dem Weg, den Affengott Nanuman zu finden, der Klarheit in die Sache bringen kann. Jack mit seiner einzigartigen Fähigkeit nimmt diese Herausforderung an.

Schon das Cover verspricht eine actionreiche Story und eine Menge Spannung. Die leuchtenden Farben finden wir auch im Comic wieder und machen die Szenen lebendig. Für kleine Lesemuffel oder Leseanfänger eignet sich das Buch hervorragend, da die Texte kurz, verständlich und kindgerecht gehalten sind. Mit seiner Umwelt-/Artensterben-Problematik wird zwar ein ernstes Thema angeschnitten, doch sehr kindgerecht vermittelt und auch die lustigen Szenen kommen nicht zu kurz. Es wird geschickt Spannung aufgebaut und gehalten, sodass man mit Jack einfach mitfiebern muss. Gefallen hat mir auch, dass so ganz nebenbei wieder Wissenswertes über verschiedene Tierarten eingeflossen ist, ohne belehrend zu wirken.

Ein tolles Abenteuer für kleine Leser/Leserinnen ab etwa 7 Jahren mit aktuellem Thema, farbenfrohen Illustrationen und einer Menge Spannung, Action und Spaß.