Anne auf Green Gables ganz nah und in Farbe

kirjakaupunki Avatar

Das Cover des Comics gefällt mir sehr gut, da Anne abgebildet ist und sofort ihre roten Haare ins Auge stechen. Man sieht sofort die Naturverbundenheit von ihr und bekommt allein schon beim Cover sofort gute Laune.
Ich lese unheimliche gerne Comics und war demnach sehr gespannt, wie die Geschichte von Anne umgesetzt wird. Und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert von der Umsetzung bin!
Bei einem Comic hat man natürlich viel weniger Platz für Dialoge und Worte. Und doch hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass die wichtigsten Dinge, die Anne im Buch sagt, auch hier gesagt wurden.
Die wunderschönen Illustrationen haben ein fantastisches Green Gables gezaubert, dass genau meinen Vorstellungen des Buches entsprochen hat. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Bilder einen in den Bann ziehen können und wie man anhand von kleinen Bildern eine so tolle Geschichte erzählen kann.
Anne und auch all die anderen Figuren wurden sehr treu dargestellt, sodass man nicht das Gefühl hatte, das der Charakter hier zu kurz kommt. Alle hatten extrem viel Wiedererkennungswert und haben die Geschichte wunderschön bunt aufleben lassen.
Für mich ein absolutes Kunstwerk, dass einfach nur ein wunderschönes Leseerlebnis und Anne ganz nah und zum anfassen birgt.