Anne mit einem E

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Als Marilla und Matthew Cuthbert einen Jungen brauchen, der Ihnen auf der Farm Green Gables zur Hand geht, sind sie natürlich erst sehr enttäuscht, als am Bahnhof ein Mädchen auf sie wartet. Doch das liebevolle Ding bezaubert die Beiden mit ihrer Fantasie und dem nie endenden Redefluss. Anne darf bleiben. Obwohl die Sache mit der verschwundenen Brosche von Marilla fast das Ende hätte sein können. Anne geht zur Schule und ist eine Bereicherung für alle mit ihrer Wissbegierigkeit und ihrer Poesie.
Mariah Marsden und Brenna Thummler ist ein wunderbares Buch um die allseits bekannte Geschichte der liebenswerten Anne Shirley gelungen. Ganz viele tolle Illustrationen mit einfachen Textstellen, hauptsächlich in Sprechblasen sind für Mädchen ab 9 Jahre auch für nicht geübte Leserinnen geeignet.
Ich freue mich auf weitere Bücher aus dieser Reihe Graphix aus dem Loewe Verlag.