Ein toller Comic

fraunilsson Avatar

Ich muss gestehen, dass mir Lucy Maud Montgomerys zeitloser Kinderbuchklassiker bisher vollkommen unbekannt war und auch die Netflix-Serie ging total an mir vorbei 😅 Wenn man daraus dann aber ein Comic macht, bin ich sofort dabei! Den Comic bewerte ich daher auch komplett eigenständig, denn das Original kenne ich ja wie erwähnt (noch) nicht.

Bereits die ersten Seiten haben mich komplett in den Bann und die Geschichte gezogen, weshalb ich den Comic auch in einem Rutsch gelesen habe. Anne ist ein sehr fantasievolles Mädchen, welches mir sofort sympathisch war. Die Geschichte mag für den einen oder anderen vielleicht langweilig sein, denn einen wirklichen Spannungsbogen gibt es nicht, aber Anne macht alles irgendwie besonders. Wenn man Anne also in sein Herz geschlossen hat, ist die fehlende Spannung auch kein Thema, sondern man genießt einfach die Zeit mit einer lieben Freundin ❤️

Die Illustrationen stammen von Brenna Thummler, die mir bereits seit ihrer eigenen Graphic Novel Sheets ein Begriff ist. Und auch hier trifft sie wieder meinem Geschmack mit den wunderbaren Zeichnungen, die Anne zum Leben erwecken. Die Farbwahl und die geschaffene Atmosphäre sind einfach gelungen. Besonders ausdrucksstark fand ich die Gesichtsausdrücke / Mimik der Personen. Insgesamt also eine große Empfehlung für Fans, aber auch für Neueinsteiger 💚