Gelungene Neuinterpretation

liisa Avatar

Bisher kannte ich Annes Geschichte nur von der Serie „Anne with an E“ und war deswegen total gespannt auf den Comic. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung super gelungen. Nach den ersten Seiten wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war deswegen auch leider viel zu schnell durch. Ich liebe den Stil. Nicht nur die kräftigen Farben und liebevollen Details, auch die Charaktere wurden perfekt getroffen und die Mimik ist so ausdrucksstark, dass man die jeweilige Stimmung auch ohne Worte sofort erfassen kann. Die Geschichte umfasst eine recht große Zeitspanne und deswegen besonders kurzweilig. Im Schnelldurchlauf erlebt man mit, wie Anne immer erwachsener und reifer wird, ohne ihre charakteristische Fantasie und Lebensfreude zu verlieren. Inhaltlich dreht es sich um typische Themen des Erwachsenwerdens wie Freundschaften und Familie. Von mir aus hätte die Geschichte gern auf mehrere Bände aufgeteilt werden und so noch weiter in die Tiefe gehen können. Trotzdem war es schön, die Geschichte noch mal von einer neuen Seite kennenzulernen und erleben zu können.