Kinderbuchklassiker im neuen Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Es ist schon lange her das ich als Kind die Bücher von Anne auf Green Gables im englischen Original verschlungen habe. Dieses Buch ist also eine Premiere auf deutsch dieser schönen Geschichte.

Ich konnte mich gleich wieder in die Geschichte hineinversetzen. Als Hilfe auf der Farm wollten Marilla und Matthew Cuthbert einen Waisenjungen aufnehmen, das Kind das sie am Bahnhof abholen stellt sich als schmales rothaariges Mädchen heraus mit einer überschäumenden Fantasie.
Doch die beiden bringen es nicht übers Herz Anne am nächsten Tag wieder zurückzuschicken, und erhält die Chance auf Green Gables zu leben.

Das Buch ist wunderschön illustriert und gut an die Zeit des späten 19 Jahrhunderts angepasst. Der Text ist nur kurze Sprechblasen eben wie ein Comic gestaltet. Ich bin gespannt ob die weiteren Bände auch noch neu aufgelegt werden.