Klassiker in Comic Version

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alinahaertig Avatar

Von

Eigentlich sollte ein Waisenjunge die Cuthberts auf Green Gables bei ihren Arbeiten unterstützen, doch als Matthew stattdessen mit Anne, einem Mädchen, wieder nach Hause kommt, startet eine aufregende Zeit für alle Beteiligten, besonders aber für Anne.
Ich habe schon vor einiger Zeit die Serie Anne with an E gesehen und die Geschichte rund um Anne, ein fröhliches, aufgewecktes, kluges und geschichtenliebendes Mädchen sofort toll gefunden. Die Version als Comic finde ich eine sehr schöne Möglichkeit, die Geschichte auch jüngeren Kindern näherzubringen, für die ein ganzer Roman noch zu viel und zu schwer wäre. Die Bilder sind ansprechend und erzählen die Handlung sehr gut, auch wenn zwischendurch nur wenig Text gegeben ist.
Die Geschichte über Freundschaft, Familie, Abenteuer und das Erwachsenwerden bietet für alle Altersgruppen ein positives Leseerlebnis.