Sehr schöner Inhalt

laba Avatar

Das Cover von dem Buch finde ich gut, es sieht lebensfroh aus, fordert die Fantasie heraus und wird so dem Inhalt gerecht.
Der Titel passt perfekt zum Inhalt, sagt jedoch gleichzeitig so gut wie nichts über ihn aus.
Das Buch handelt von einem Waisenkind, das in einem Haus mit zwei älteren Leuten aufgenommen wird. Eigentlich ein großes Glück für das Mädchen, jedoch ist bereits der Start sehr holprig und sie wird fast zurück gebracht. Aber nur fast, denn Anne besticht durch ihr nie still stehendes Plappern, das ihrer Fantasie und ihrem Lebensmut Gehör verschafft.
Diese beiden Eigenschaften begleiten Anne, wie sie heißt, bis fast zum Ende des Buches und brocken ihr so manchen Ärger ein, jedoch lernt sie aus ihren Fehlern. Ihre Stimmung ist ein Auf und Ab der Gefühle, wobei die Grundstimnung doch immer lebensfroh bleibt.
Das Buch ist etwas gewöhnungsbedürftig gezeichnet, zuerst sagten mir die Bilder nicht zu. Als ich die ersten Seiten hinter mir hatte begann ich die Zeichnungen zu lieben, denn sie sind so aussagekräftig wie selten - eine Stimmung oder Gefühle sind sofort anhand der Bilder auszumachen. Echt gelungen. Auch kann man sich viele Inhalte besser vorstellen bzw sie erfassen, da die Bilder dermaßen viel Aussagekraft haben.

Letztendlich bekommt das Buch von mir 5 Sterne, also die volle Punktezahl und eine klare Kaufempfehlung.