Gut aufbereitet für jüngere Kinder

laba Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da das Bild jüngere Kinder anspricht und für ältere Personen in Zusammenhang mit dem Titel sofort das Thema verdeutlicht.
Der Inhalt der Leseprobe gefällt mir ebenfalls sehr. Es beginnt mit einer Art Einführung, bei der wir Anne Frank näher kennenlernen, kurz darauf dreht es sich dann um die Nazi-Zeit und am Ende der Leseprobe beginnt die Hauptperson ihr Tagebuch zu schreiben. Anne wird von Beginn an als ein sympathisches Mädchen dargestellt, sowohl in der Wortwahl, wie auch durch die Bilder und ihren Werdegang - was empathische Gefühle beim Leser weckt.
Es gibt einige reine Textpassagen und dazwischen auch Comic-stylistische-Abschnitte. Die Bilder sind einfach, und zugleich schön, außerdem unterstreichen sie den Inhalt des Buches.
Was ich sehr schade finde, und wofür ich einen Stern Abzug gebe, ist, dass es in der kurzen Leseprobe bereits zwei Druckfehler gibt ( Seite 3 "anderen" und Seite 4 "mehr"). Bin selbst nicht so bewandert in Rechtschreibung und Grammatik, aber bei Büchern, insbesondere für Leseanfänger, habe ich doch einen gewissen Anspruch...
Trotz des Stern-Abzugs finde ich die Leseprobe sehr gut und würde gerne wissen, wie dieses Thema für die Altersgruppe 7+ umgesetzt worden ist und wäre für ein Rezensionsexemplar dankbar.