wichtige Thematik kindgerecht aufbereitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_favola_ Avatar

Von

Die ganze schwierige Thematik von Krieg, Nationalsozialismus, Adolf Hitler und Judenverfolgung ist immer aktuell - heute mehr denn je. Gerade letzte Woche ist mein Sohn nach Hause gekommen und wollte wissen, wer Hitler genau gewesen sei. Klar kann ich ihm das erklären, aber er wäre auch der Typ, der sich da gerne in ein Buch vertiefen würde. Für jüngere Kinder gibt es da aber nicht wahnsinnig viel. Und darum finde es es so wichtig, dass die Geschichte von Anne Frank auch für jüngere adaptiert wurde - und dann noch als Comic.
Erst war ich wegen den Illustrationen ein bisschen skeptisch, aber sobald ich die Leseprobe begonnen hatte, konnte Anne mich in ihren Bann ziehen. Und ich denke, dass dies genau so bei den Kindern geschehen wird.
Ich kann mir diesen Comic sehr gut für meine eigenen Kinder, aber auch für die Schulbibliothek vorstellen. Zuallererst würde ich ihn aber selber gleich lesen...