Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaq Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist sehr schön und Kindergerecht gestaltet.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Illustrationen und die kurzen Texte auf den Seiten finde ich sehr gut und machen alles sehr überschläglich und durch die Zeichnungen wird auch alles verständlich dargestellt. Gut gefällt mir auch das aus der ICH Perspektive erzählt wirde.

Ob das Buch wirklich schon ab 7 Jahre passend ist weiß ich noch nicht so. Ich würde es mir auf jeden Fall erstmal alleine durchlesen, denn ich finde es wichtig das unsere Kinder diesen Teil unserer Geschichte lernen aber sie sollte ihnen auf keine Fall Angst machen und das ist das was ich für mich nach der Leseprobe noch nicht einschätzen kann.