Abenteuerliche Träume

dodo007 Avatar

Ein liebenswertes Vorlesebuch.

Was mir sofort auffiel, waren diese wunderbaren Zeichnungen. Sie haben die Geschichten auch sehr schön ergänzt.

Anouk ist ein kleines Mädchen, das nicht gern Abends ins Bett geht. Das kennen wohl alle Eltern. Die Welt ist bunt und voller Abenteuer, da kann man unmöglich schlafen gehen.

Nun erlebt Anouk nachts im Traum wundervolle Abenteuer.

„Sie hilft einem Indianerjungen, seine Angst zu überwinden. Sie rettet einen kleinen Ritter aus einem dunklen Verlies. Sie unterstützt eine mutige Kämpferin beim Schlittenhunderennen. Ob im Zirkus, bei den Piraten, auf dem Bauernhof oder auf der großen Bühne – überall findet Anouk neue Freunde.“

Und sie findet großen Gefallen an ihren Traumreisen. Auch hat sie jedesmal ein kleines Andenken aus diesen nächtlichen Abenteuern erhalten.

Leider kommt hier etwas negatives in diese Gute Nacht Geschichten. Sie erzählt natürlich am Morgen alles ihren Eltern. Leider hören die aber einfach nicht zu. Traurig. So muss Anouk allein mit ihren Träumen fertig werden.

Mir waren diese kleinen Geschichten etwas zu ähnlich. Immer derselbe Ablauf. Gut, das mögen vielleicht kleine Kinder.

Insgesamt ein schönes Vorlesebuch.