Ein Kinderbuch gezeichnet durch freundliche liebenswerte Charaktere, die Vorbildfunktion haben können

meli_sun Avatar

Mal ein anderes Kinderbuch - nämlich mit den Autoren als Charaktere selbst: Musiker Peter Maffay, auch schon bekannt durch den grünen Drachen Tabaluga, hier mit Co-Autorin und Partnerin Hendrikje Balsmeyer, samt Tochter Anouk. Ein kunderbuntes und chaotisches Abenteuer.

Das Kinderbuch ist bestückt mit liebevollen Illustrationen und zeigt wie cool Papa Peter Maffay eigentlich ist, denn es ist ganz im Rocker Stil, mit Lederjacke, Tattoos, Gitarren und Schlagzeug.

Die Geschichte handelt von der kleinen Anouk, die nachts auf Reisen geht... in verschiedenen Abschnitten können wir ihren Abenteuern folgen, z.B. in den Zirkus, zu den Indianern oder zu den Piraten und da passiert eine ganze Menge.

Die Geschichten können also immer Stück für Stück gelesen werden. Die Zeichungunen regen die kindliche Fantasie und Vorstellungsgabe an, hier waren wirklich Künstler am Werk. Es sind fesselnde Abenteuer, auf die uns Peter Maffay mit seiner Familie mitnimmt. Das Kinderbuch ist gezeichnet durch freundliche Charaktere, die Vorbildfunktion haben können. Das Buch macht auch Mut und zeigt den Kinder, dass sie ihre Talente leben sollten, ganz im Sinne des Autors.

Die Geschichten sind voller Abenteuer und es gibt viel zu entdecken, es wird also nie langweilig,

Das Buch bietet alles, was das Kinderherz begehrt.