Ein sehr schönes und aus meiner Sicht gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Diese in sich abgeschlossenen Gute-Nachtgeschichten haben mir und meinen Enkeln, obwohl sie schon 7 und 9 sind, sehr gut gefallen. Aber für schöne Gute-Nacht-Geschichten ist man nie zu alt. Dabei geht es um die Rettung eines Ritters, um ein Schlittenhunderennen, den Zirkus, um Piraten, um einen Bauernhof oder um die große Bühne. Sie sind altersgerecht gestaltet, gut verständlich und auch die farbigen Illustrationen ergänzen das Gelesene noch. Die Seiten sind gut aufgelockert und eignen sich sehr gut zum Vorlesen. Aber auch Jungleser oder Leseanfänger werden ihre Freude daran haben. Die Fantasie wird angeregt. Auch die versteckten kleinen Botschaften kamen gut bei uns an und wir haben uns noch lange über die gelesenen Geschichten unterhalten. Ein sehr schönes und aus meiner Sicht gutes Buch, welches sicherlich auch ältere Leser ansprechen und begeistern wird, so wie mich.