einfach zauberhaft

chicadate Avatar

Meinung
Die Thematik mit dem zu-bett-gehen. Wer kennt das nicht, als Kind möchte man einfach nicht ins Bett, die Eltern bleiben ja schließlich auch noch wach, warum also sollte man sich dann früher zur ruhe legen?

Dieses Büchlein mit wunderschönen Illustrationen und 6 zauberhaften Geschichten hat sich diesem Thema angenommen und bringt den Kleinsten spielerisch die Welt der Träume näher. Anouk ist aufgeweckt, wissbegierig und vernünftig für ihr Alter, dennoch hat auch sie mit den üblichen Gedanken zu kämpfen, die einen über den Tag hinweg begleiten. Hier trifft es sich gut, dass es abgesehen von den Eltern jemanden gibt, der nie von ihrer Seite weicht und überall, sogar auch in die Träume mit muss.

Fantasie kennt bekanntlich keine Grenzen und so befinden wir uns mit Anouk an skurrilen Schauplätzen wieder. In jedem einzelnen Traum wartet ein neues Abenteuer/Aufgabe auf das kleine Mädchen und nebenher lernt man sogar noch das ein oder andere dazu.

Das ganze wird grafisch untermalt von liebevollen Zeichnungen, welche den Inhalt auf den Punkt bringen. Dieses Buch ist einfach pure Liebe und hat defintiv einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Fazit
Anouk, die nachts auf Reisen geht ist eine zauberhafte Geschichtensammlung zum träumen, erinnern und sich fallen lassen. Jede Seite/jede Story ist allein schon ein Hochgenuss und das Buch im gesamten betrachtet für mich einfach ein Highlight. 5 von 5 Sternen ❤