Gute Nacht Geschichten

buchwoerter Avatar

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch mit spannenden Geschichten. Anouk erlebt abends die größten Abenteuer: sie reist mit Piraten, findet sich im Mittelalter wieder und entdeckt noch weitere Erlebnisse in der Nacht. Dieses Buch macht wirklich Lust auf das Zu-Bett-gehen, denn Anouk erlebt dort die fantastischsten Dinge.

Insgesamt werden viele verschiedene Themen angesprochen, sodass für jedes Kind mit Sicherheit ein Lieblingsabenteuer dabei ist. Es handelt von Mut, Freundschaft und Phantasie. Die Texte zeugen von Emotionalität und Humor. Anouk ist dabei ein wirklich toller Charakter, der tatsächlich von der gemeinsamen Tochter von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay inspiriert wurde. Man begleitet das kleine neugierige Mädchen wirklich gerne durch ihre nächtlichen Abenteure und ist gespannt, was sie so alles erlebt. Träume sind einfach etwas schönes.
Für mich eine absolut tolle (Vor) Lesegeschichte, die harmonisch illustriert und durch liebevolle Texte begleitet wird.

„Wir wünschen uns für alle Kinder, die dieses Buch lesen, dass sie an sich glauben und dabei stets Verständnis für andere haben – aber vor allem wünschen wir ihnen eins: das Herz am rechten Fleck.“ Zitat von Peter Maffay und Hendikje Balsmeyer.