Märchenhafte kleinen Geschichte voller Liebe und Wärme

sternenstaubhh Avatar

Was für ein traumhaft schönes Buch! Die kleinen Geschichten um Anouk haben uns nun viele Abende begleitet und uns großen Spaß gemacht.
Dabei muss ich sagen das uns auf Anhieb die liebevollen Illustrationen angesprochen haben. Die Illustratorin, die wir bereits von der Hummel Bommel-Reihe her kennen, schafft es immer wieder eine verträumte friedliche und vor allem kindgerechte Atmosphäre zu gestalten. So ist es ihr auch in diesem Buch gelungen.
Jeden Abend erlebt Anouk in ihren Träumen die wundervollsten Abenteuer. Ob auf dem Bauernhof, im Zirkus, auf der Burg oder im ewigen Eis. Dabei geht es in den Geschichten vor allem darum anderen zu helfen und das gute Gefühl zu bekommen gebraucht zu werden und helfen zu können. Es geht um Freundschaft, Verständnis und Liebe.
Auch wenn Anouk ein Mädchen ist, so können die Geschichten auch gut Jungen wie Mädchen vorgelesen werden. Sorgen, Probleme und Nöte hat jedes Kind, ob Junge oder Mädchen, ob groß ob klein und so macht es große Freude Anouk dabei zu beobachten wie sie die Probleme anderer Kinder angeht. Selbst als Erwachsener kann man hierbei einiges von Anouk lernen. Sue ist ein ganz bezauberndes sympathisches Mädchen, die mit dem Herzen denkt und das finde ich ganz wunderbar.
Dieses Buch ist ein richtiges kleinen Schatz im Bücherregal.
Fazit: Ein Buch das man jedem ans Herz legen möchte, denn die Geschichten sind so herzerwärmend und wundervoll wie bereichernd.