Schöne Gute Nacht Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
velvetpuderzucker Avatar

Von

Das Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay ist mit dem Untertitel „Geschichten von Freundschaft, Mut und Fantasie“ im Verlag arsEdition erschienen. Illustriert wurde das Buch von Joëlle Tourlonias.

Die siebenjährige Anouk mag das Schlafen gehen überhaupt nicht. Umso mehr wundern sich ihre Eltern, als es plötzlich keine Zubettgeh-Diskussionen mehr mit ihrer Tochter gibt. Anouk erlebt nachts die wundersamsten Reisen mit ihrem Freund Affi und freut sich mittlerweile aufs Schlafen gehen. Auf ihren Reisen treffen sie Indianer und Piraten und kommen sogar in den Zirkus.

"Anouk, die nachts auf Reisen geht" ist ein schönes Kinderbuch mit insgesamt sieben Gute Nacht Geschichten. Die Illustrationen im Buch sind sehr schön gestaltet. Das Vorlesebuch eignet sich meiner Meinung nach gut ab dem Kindergartenalter, aber auch größere Kinder werden an den Geschichten noch ihre Freude haben.