Schönes Buch

ichbinauchhier Avatar

Wir durften das Buch "Anouk, die nachts auf Reisen geht" vorablesen und entdecken.
Das Buch beinhaltet sieben Gutenachtgeschichten für neugierige Kinder – und für alle, die nicht aufhören, an ihre Träume zu glauben. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Mut und Fantasie.

Anouk möchte, wie sehr viele Kinder abends nicht ins Bett gehen. Doch eines Tages wendet sich das Blatt und sie kann es gar nicht abwarten ins Bett zu gehen und sich ins Land der Träume abzutauchen. Dort erlebt sie allerlei Abenteuer.
"Sie rettet einen kleinen Ritter aus einem dunklen Verlies. Sie unterstützt eine mutige Kämpferin beim Schlittenhunderennen. Ob im Zirkus, bei den Piraten, auf dem Bauernhof oder auf der großen Bühne – überall findet Anouk neue Freunde."

Sowohl das Cover als auch die einzelnen Geschichten sind wunderschön und liebevoll illustriert.
Die Geschichten sind nicht zu lang, sehr liebevoll erzählt und haben immer einen ähnlichen Aufbau.
Jede Geschichte vermittelt eine kleine Botschaft über die man auch im Nachhinein noch gut mit den Kindern sprechen kann.

Von uns gibt es eine klare Kauf- und Lesempfehlung.
Ein tolles Vorlesebuch, dass sowohl für jüngere als auch für ältere Kinder gut geeignet ist.