Schönes Kinderbuch

anian_ Avatar

Anouk will eigentlich nachts nicht schlafen und lieber wach bleiben. Doch als sie merkt das sie jede Nacht in einen anderen tollen Traum gelangt - ist das zu Bett gehen gar nicht mehr so doof.

Das Buch ist wirklich toll aufgemacht und wunderschön Illustriert. Die Reisen von Anouk haben immer einen thematischen Schwerpunkt (Indianer, Ritter, Zirkus,...) Die Geschichten handeln von Freundschaft und dem Glauben an sich selber. Die Geschichten sind super zum Vorlesen und mein Sohn ist gerne in die Welt eingetaucht. Auch mir hat dieses Buch Freude bereitet und ich nehme daraus mit das man immer an sich glauben sollte und mit Mut und Freundschaft viel zu erreichen ist. Mein Sohn freut sich nun Abends auch immer mehr aufs Zu Bett gehen und hofft auch einmal einen Schatz von seinem Traum mitzubringen.
Am schönsten ist der Satz "Mama du bist einfach viel zu erwachsen" und das stimmt leider. Wir haben verlernt Dinge wie Kinder zu betrachten. Das würde die Welt besser und bunter machen. Klare Kaufempfehlung!!!