Tolles Buch mit toller Botschaft

chrisi126 Avatar

Eine Abenteuerreise, der
besonderen Art. Wer kennt es nicht, das Kind will noch nicht schlafen, so macht sie Anouk abends mit ihrem Teddy jeden Tag auf die Socken, um verschiedene Fragen zu klären und hat immer ein kleines Abenteuer vor. Mit einer tollen Botschaft.

Meine Meinung:

Ein supersüsses Kinderbuch zu einem Thema das jeder kennt. Nach einigen Sätzen ist man als Leser mitten im Geschehen und erlebt diese Abenteuerreisen hautnah mit. Es war spannend, Traumreich und phantasievoll und einfach ein besonderes Abenteuer.

Anouk ist so zuckersüß, ich mochte sie sehr, sie und ihren Freund den Bären mit dem sie alles zusammen erlebt.

Diese Geschichten helfen zum Einschlafen, weil sie einen einfach entführen in eine andere Welt. Sie kann man sich gut merken und sind gut verständlich für die Kinder und regen auch die Fantasie der Kinder an. Das Buch ist mit viel Liebe geschrieben! Die Illustrationen waren sehr detailliert und wunderschön gezeichnet. Es war eine besondere Reise und dieses Buch wird uns noch oft begleiten. Eine absolute Leseempfehlung!