Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rapunzels_turm Avatar

Von

Traumhaftes Kinderbuch! Die Geschichten sind super für Kinder zum selberlesen und vorlesen geeignet. Mit Anouk erwartet sie eine mutige Heldin, die die Kinder ermutigt über sich hinauszuwachsen. Die kleinen Abenteuer sind vielseitig und aufregend. Durch den einfachen Schreibstil und die zahlreichen tollen Illustrationen ist "Anouk, die nachts auf Reisen geht" ein tolles Kinderbuch, das Spaß macht entdeckt zu werden.
Es gibt zahlreiche wundervolle, unterschiedliche Charaktere und Orte, die die Fantasie anregen. Besonders gut gefällt mir, dass es Abenteuer sind, die Anouk im Traum erlebt und so nicht die Vorstellung entstehen kann, dass Kinder ähnliche Abenteuer "unbedingt" in der Wirklichkeit erleben müssen, sondern auch mit ihrer Fantasie um die Welt oder durch die Zeit reisen können.
In Allem hat mir das Kinderbuch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen!