Traumhaft schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naddi352 Avatar

Von

Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay haben uns mit ihrem Kinderbuch "Anouk, die nachts auf Reisen geht" absolut begeistert.

Wie die meisten Kinder hat Anouk so überhaupt keine Lust abends ins Bett zu gehen und zu schlafen, bis sie eines Nachts anfängt die tollsten Abenteuer zu erleben. Immer an ihrer Seite ist dabei ihr treuer Begleiter Affi.
Dann reist sie zu den Rittern, zu einem Zirkus und sogar zu Eskimos, wo sie mit viel Mut und Herzblut neu gewonnene Freunde findet und sie aus so mancher verzwickter Lage rettet. Natürlich lernt sie dabei auch immer ein bisschen etwas über die fremden Kulturen und Traditionen.

Meine Tochter war direkt angetan von Anouk und konnte sich gut mit ihr identifizieren, auch sie ist hilfsbereit, gerecht und tapfer. So ist es nicht verwunderlich, dass sie das Buch am liebsten gar nicht mehr weglegen wollte.

Volle 5 Sterne von uns.