Verzauberndes Kinderbuch

steph1981 Avatar

Dieses Kinderbuch ist so süß vom Cover, der Gestaltung im Buch bis hin zu den Geschichten.
Das Cover zeigt die kleine Anouk. Meine Kind schnappte sich sofort das Buch und war erstmal damit verschwunden, was immer ein gutes Zeichen ist.

Die einzelnen Geschichten haben genau die richtige Länge, um als Gute-Nacht-Geschichte gelesen zu werden oder vorgelesen zu bekommen.

Ich empfinde das Buch als pädagogisch wertvoll, denn es sind Geschichten, die ein Kind stärken sollen. Es ist nichts gruseliges, und richtige Wohlfühlgeschichten dabei. Die Geschichten sind schön leicht geschrieben und für Kinder sehr verständlich.

Ich persönlich fand es ganz toll, dass Peter Maffay und seine Freundin, die Autoren dieses Buches, überall mit auftauchen, in den Bildern. Auch Tabaluga ist überall zu finden.

Ich bin sehr beeindruckt, wie sich Peter Maffay und seine Stiftung für Kinder einsetzt und ihnen ein wenig unbeschwerte KIndheit schenken wollen. Und wo findet man es am einfachsten: in der Phantasie durchs Lesen eines Buches.

Ich und mein Kind sind sehr begeistert!