Wir sind alle verzaubert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phil09 Avatar

Von

"Anouk, die nachts auf Reisen geht" ist zwar für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Aber unserem 4-jährigen Sohn haben die Gute-Nacht-Geschichten trotzdem ausnehmend gut gefallen. Dabei haben es ihm besonders die wunderschönen Illustrationen und Anouks Kuscheltier, Affi, angetan, der fast bei jeder Zeichnung vertreten ist. Uns als Eltern und Vorlesende ist natürlich positiv aufgefallen, wie Anouk als gutes Vorbild voran und vorurteilsfrei auf die einzelnen Protagonisten der Geschichten zugeht, ihnen Mut zuspricht, sie unterstützt und so in jeder Nacht einen neuen Freund findet. Uns waren die Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen vor dem Einschlafen einen kleinen Tick zu lang. Aber sie lassen sich inhaltlich auch problemlos pausieren.
Insgesamt lässt sich festhalten, dass es sich hier um ein kindgerechtes und überaus lesenswertes Buch handelt.