Ab ans Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich irgendwie neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir, dass es ein ganz nettes Buch werden kann. Die Leseprobe hat mich daher nicht enttäuscht. Man lernt Anton den Busfahrer kennen, wie er seine tägliche Tour fährt. Die Schulkinder steigen ein und man merkt, dass der Busfahrer diese kennt und sie werden entsprechend ihrer "Macken" auch beschrieben. Anton nimmt außerdem noch eine krebskranke Frau im Rollstuhl mit ihrer Tochter mit. Während seiner Fahrt muss Anton immer mal wieder an die Nachbarin Doris denken, in die er sich verliebt hat. Während er so vor sich hin überlegt, äußert die kranke Frau den Wunsch noch einmal das Meer zu sehen. Die Leseprobe endet damit, dass Anton letztendlich das Mikro in die Hand nimmt und eine Durchsage macht...
Grundsätzlich war die Leseprobe schon sehr berechnend nach dem Klappentext, aber irgendwie möchte man nun doch wissen, wie Anton aus seiner Routine ausbricht und der Frau den Wunsch erfüllt. Ein sehr nettes Buch, dass Lust auf "Meer" macht