Ausbruch aus der Routine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Anton fährt jeden Tag die gleiche Route mit seinem Linienbus über die Dörfer. Viele Fahrgäste kennt er gut, er, der immer freundlich und höflich ist, versucht, jungen Fahrgästen gutes Benehmen beizubringen. Seit einiger Zeit ist er heimlich in Doris, seiner Nachbarin, verliebt. Doris mag Männer, die sich was trauen, mutig sind. Aber ob die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht? Als die krebskranke Carla einsteigt und den Wunsch äußert, bevor sie stirbt noch mal das Meer zu sehen, entschließt sich Anton, seine Route zu ändern und den Weg ans Meer zu nehmen.
Viele unterschiedliche Charaktere, viele persönliche Probleme, Hoffnungen und Wünsche werden in diesem liebevollen Roman beschrieben. Selbstfindung, den Ausbruch aus der alltäglichen Routine, Zivilcourage werden in dieser leicht lesbaren und interessanten Geschichte verwoben.