Bis ans Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Was für eine schöne Leseprobe. Das Cover gefällt mir, es erinnert mich an Urlaub.
Erzählt wird die amüsante Geschichte von Anton dem Busfahrer. Jeden Tag fährt Anton verschiedene Menschen oder auch Schulkinder zu ihren verschiedenen Zielen. Eines Tages steigt ein Mädchen mit seiner Mutter in den Bus und sagt, das sie ans Meer wollen. Nach einigen Überlegungen fährt Anton den Bus tatsächlich ans Meer.
Rene' Freund hat einen spritzigen und fröhlichen Schreibstil, der einen zum weiterlesen animiert. Der Busfahrer Anton war mir sehr sympathisch und auch die anderen Mitfahrer konnte ich mir gut vorstellen. Fast hätte ich die liebenswerte Doris vergessen ,die sich das über 400Ps starke Auto ihres Mannes ausleiht und wie eine wilde durch die Gegend fährt. Die kurze Leseprobe hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Bestimmt erwartet uns eine schöne Lektüre für den Urlaub.