Carpe Diem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dj79 Avatar

Von

Das spartanisch aus einfachen geometrischen Flächen gestaltete Cover gefällt mir nicht wirklich. Da der Klappentext sehr unterhaltsam klang, gab ich der Leseprobe eine Chance.

Ich muss zugeben, ich wurde sehr positiv überrascht. Wir stecken heutzutage alle in irgendwelchen täglichen Zwängen fest. Das hemmt uns in unseren Möglichkeiten und bremst uns aus in der Suche nach dem Glück. Anton, der Busfahrer, führt ein langweiliges Leben. Nun droht ihm nach der Privatisierung des Busunternehmens auch noch die Kündigung. Da er ohnehin nichts mehr zu verlieren hat, trifft Anton eine mutige Entscheidung.

Mit einer sehr unterhaltsamen Sprache trifft René Freund genau meinen Geschmack. Die Seiten flogen nur so vorbei, ehe ich mich versah, war die Leseprobe leider schon zu Ende.