Dem Alltag entfliehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dorsay Avatar

Von

Der Busfahrer Anton ist Single. Er hat sich in seine Nachbarin Doris verliebt und wagt es ihr nicht zu sagen. Jeden Tag fährt er mit seinem alten Linienbus hauptsächlich die Schüler vom Land in die Stadt. Unter den Fahrgästen befindet sich die krebskranke Carla mit ihrer Tochter Annika. Sie möchte noch einmal in ihrem Leben an den Ort an dem sie aufgewachsen ist, in ihre Bucht ans Meer. Anton steckt in Schwierigkeiten, das Leben läuft nicht so rund wie es sollte. Kurz entschlossen gibt er über Lautsprecher durch, dass er ans Meer fährt. Humorvoll und voller Herzenswärme beschreibt der Autor Rene Freud seine Protagonisten. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben mit dem Text. Eine nette etwas verrückte Geschichte. Das Cover hat mich eher nicht angesprochen. Es wirkt auf mich ziemlich kindlich.
Dorsay