Eine Reise in den Süden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
su-sun Avatar

Von

Ich mag so gern lustige Romane und " Ans Meer" ist definitiv eins.
Anton, der Busfahrer fährt Schulkinder zur Schule und nachmittags wieder zurück . Immer derselbe träge Trott. Kevin`s , Erik`s und Deniza`s . Jeder für sich ein spezieller Fall. Stadtkinder, Dorfkinder und dann Carla im Rollstuhl. Carla hat Krebs im Endstadium und weil Carla ein letztes Mal das Meer sehen möchte, Doris , Antons Schwarm und Nachbarin, gern mutige Männer mag und Herr Beißkammer, Antons Chef mit einem Anruf auf einen Fahrtausschluss des Sohns des Bürgermeisters vor ein paar Tagen sehr mißmutig reagiert, lässt er sich überreden den Fahrplan Fahrplan sein zu lassen und ans Meer zu fahren.
Also auf in den Süden :)
Die Leseprobe lies sich angenehm und fluffig leicht.
Man schließt Anton irgendwie gleich ins Herz und ich würde mich freuen, wenn ich die Busfahrt in den Süden weiter begleiten dürfte.
Das Cover ist unaufgeregt und doch ansprechend.