Fahrplanänderung...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Was wäre, Dein Linienbus zur Schule / Arbeit würde heute einfach mal nicht "seiner Linie treu bleiben", sondern irgendwo anders abbiegen, um einem seiner Fahrgäste den Traum von einer letzten Fahrt ans Meer zu erfüllen?!? Würdest Du mürrisch schimpfen oder den Mut bewundern und auch einmal einen anderen Weg einschlagen?

Anton, der Busfahrer, macht das heute. Nicht, dass er das geplant hätte, aber seine heimliche Liebe, Nachbarin Doris, würde ihn für so eine Aktion gewiss bewundern. Irgendwie muss er ihr doch Nahe kommen... Es erfolgt die entscheidende Durchsage und die Leseprobe ist zu Ende!

Man darf gespannt sein, wie sich die gemeinsame Fahrt ans Meer gestalten wird. Eigentlich stellt sich schon die Frage, ob es überhaupt bis ans Meer gehen wird oder die "Reise" aufgrund externen Druckes vorzeitig enden wird. Ein Plot mit Potential für eine schöne Geschichte mit Botschaft!