Ich will mehr Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

"Ein Buch schenkt uns eine Geschichte"... das habe ich am heutigen Welttages des Buches schon ein paar Mal gehört. Und nun habe ich ein Buch gefunden, auf das dieser Spruch ganz besonders zu zutreffen scheint!

Ans Meer...ein Wunsch in einer besonderen Situation, gleich in mehrfacher Hinsicht. Kurz vor der fünften Chemotherapie für Carla. Mitten im planmäßigen Busverkehr für Anton. Während des Weges zu ganz anderen Zielen für die Mitfahrenden.

Die Leseprobe gefällt mir ganz besonders gut. Der Schreibstil ist lebhaft und bildlich, humorvoll aber auch hintergründig. Dazu die Idee der Geschichte einer besonderen Fahrt ans Meer.

Ich kann nur sagen: Ich will mehr Meer. Am liebsten das ganze Buch... mehr Meer!